Gummifisch

Der Gummifisch ist der derzeit wohl beliebteste aller Angelköder! Mit Gummifischen wird nicht nur jedem erdenklichen Fisch nachgestellt - mit einem Gummifisch wurde auch jederFisch schon gefangen. Egal ob im Meer, am See oder im Fluss - der Gummifisch ist der am liebsten verwendete Angelköder der letzten 10 Jahre. Ob dies auch so bleiben wird weiss niemand. Allerdings darf man davon ausgehen, das ein Gummifisch auch noch in Jahren erfolgreich Fisch fangen wird. Somit gibt es keinerlei Grund das erfolgreiche "System" Gummifisch zu ändern. 

Mein erster Kontakt mit einem Gummifisch

Leute, das ist jedenfalls schon Jahrzehnte her, die ulkigen Jungs von PB hatten ihre ersten Videos am Start und vermarkteten den Gummifisch. Ich kannte die Videos eher nicht, allerdings sind mir herumliegende neuartige Köder am Ufer des Flusses Main aufgefallen. In erster Linie waren das noch Twister und ab und an mal ein einfacher Shad ... was anhand von Fischschuppen noch aufgefallen ist, Gummifische fangen wohl hervorragend Zander! Also mussten solche Teile auch in meine Köderbox - die Gummifische waren schnell gefunden und schwupp auch die ersten Barsche und Zander verhaftet. Vorbei waren Sie also, die Zeiten als man erst noch Köderfische fangen musste um erfolgreich Räubern nachzustellen ...

Welche Rute Du für Gummifisch Angeln benötigst

Naja, die Anfänge waren natürlich etwas komisch. Ich habe z. B. zusammen mit einem Fliegenfischer Kollegen Lachsruten zum gufieren benutzt - ernsthaft!

Vor 25 Jahren wusste doch kein Mensch wie die ideale Gummifisch Rute aussah - zudem hatte man ehrlich gesagt auch noch nicht das passende Material. Kohlefaserruten trugen den modernen Zusatz IM6 - High End waren damals IM7 Ruten. Dieser Fuchs von YAD aus Berlin hatte irgendwann mal die beste Gummifisch Rute am Markt. Ich bin noch im Besitz einer solchen - ganz ehrlich extrem schwer, langsamer Blank und ne magere Spitzenaktion. Klar irgendwer muss irgendwann immer anfangen. Kannst Dir ja vorstellen das diese Anfänge mal ganz lustig waren, aber so elend die Zeiten auch von der technischen Seite her waren, gefangen haben wir irgendwie mehr uns besser *lach*. 

Jetzt quatsch ich schon ewig von Ruten und hab immer noch nichts passendes für´s Gummifisch Angeln empfohlen - ganz einfach: Du benötigst eine Rute mit schnellem Blank (nein nicht steif wie ein Brett, ein schneller Blank ist etwas anderes ... der hat ein hohes Rückstellvermögen - er kehrt also nach einer Aktion wieder schnell in seine ursprüngliche Ausgangslage zurück). Mittlerweile empfiehlt der Markt auch Ruten mit einer sogenannten Fast Action - als eine sehr spitzenbetonten Aktion. 

10 legendäre Gummifische

Relax Kopyto - tatsächlich eine Legende und auch heute immer noch bzw. wieder fängig. Der Kopyto war ne Zeit lang schon so etwas wie "Tempo" für das Taschentuch. Aber neben dem Kopyto, welcher vorwiegend wegen seines guten Preis- Leistungsverhältnisses gefischt wurde, gab es natürlich auch noch andere gute Fische. Auch die Gummifische in Shad Form von PB waren gerade im Norden ein beliebter Köder! Heute regieren Firmen wie Keitech und Savage Gear den Gummifisch Markt. Auch Rollenhersteller wie Daiwa setzen auf Cross Selling und bieten massenhaft Gummifische an - aber auch alte Platzhirschen wie Balzer können die Finger nicht davon lassen, bieten neben Eigenmarken noch mehr oder weniger erfolgreich Fremdprodukte unter grossen Labels  z. B. Owner an. Klar, jeder möchte gern ein Stückchen des großen Gummifischmarktes abhaben. 

  • Relax Kopyto
  • Keitech Easy Shiner
  • Keitech  
  • Lunker City Sea Shad
  • Fat Swing Impact
  • Fish Arrow Flash J
  • Mann´s Fine Fish
  • Rozemeier Octo Tail
  • Spro Playboy / Lieblingsköder
  • Fox Rage Zander Shad


Aber ganz ehrlich, am Ende ist doch entscheidend wie Du den Gummifisch präsentierst und nicht von welcher Marke er ist. Fast jeder Gummifisch besitzt gute Laufeigenschaften und man kann diesen gekonnt in Szene setzen. Ich setze seid Jahren darauf kein Massenprodukt zu fischen, die Möglichkeiten des Gummifisches voll auszureizen und wenn nötig gezielt mit externen Hilfsmitteln gekonnter zu präsentieren (z.B. Drachkovitch System). Man muss das Rad sicherlich nicht neu erfinden, allerdings ist es besser sich auf eine Hand voll Köder zu beschränken und diese dann erfolgreich anzubieten! Also werde ich sicherlich auch noch in 5 Jahren Orka Gummifische durchs Wasser zupfen und meine Zander damit fangen. 


Gummifisch für Hecht

Gummifisch für Zander

Gummifisch für Barsch

Gummifisch richtig montieren

Gummifisch selber giessen

Gummifisch zum Schleppangeln

Gummifisch angeln

Gummifisch günstig kaufen


gummifisch


CTA (Opt-in)

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

© 2017 Cleanissimo
Powered by Chimpify